reflections

Wie man am Besten bei einer Cent-Auktionsseite gewinnt

Centauktionen erfreuen sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit in der Onlinewelt. Sie laufen auf Onlineauktionsseiten wo brandneue Produkte gewonnen werden können. Der Auktionspreis bei solchen Onlineauktionen erhöht sich bei einem Gebot jeweils nur um 1 Cent. Um ein Gebot platzieren zu können muss der Nutzer aber vorher Gebote gekauft haben, dies schwankt je nach Anbieter pro Gebot von 50 Cent bis hin zu 1,50 Euro.

 

Mach deine Hausaufgaben

Bei Centauktionen sollte der Internetnutzer erst einmal sich die Mühe machen und alles in Ruhe anschauen. Gewiss ist, dass es dort Nutzer gibt, die bereits „into the topic“ sind. So ist es nicht verwunderlich, dass man mehr Gewinnchancen hat, wenn man weiß wie viel ein Produkt letztendlich wert ist – daraus kann man schließen, inwieweit die Nachfrage nach dieser Onlineauktion auf der Seite ist.
Weiterhin sollte man sich alle verfügbaren Seiten anschauen, wie „Häufig gestellte Fragen“, „Wie funktioniert’s?“ oder auch Ratschläge, die vielleicht auch auf der Seite zu finden sind.

 

“Anfangen  ist leicht, beharren eine Kunst.“

Natürlich möchte man nicht lang warten und direkt durchstarten, aber es macht mehr Sinn klein anzufangen und den Fokus erst auf kleinere Produkte zu legen, bevor es vielleicht ein Gewinn von einem iPad oder sogar ein Auto/Motorrad wird!
Experimentiere ein wenig und schau, wie sich die Chancen verändern, wenn man das Bietverhalten ändert. Bei kleineren Onlineauktionen kann man experimentieren, bei großen und teuren Auktionen kann das experimentieren mehr schaden.

Vergleiche am Anfang vor allem wie der “Willkommens Bonus” für einen neuen registrierten Nutzer ausfällt! Bekommt man Freigebote, gibt es Extra-Gebote beim ersten Einkauf oder gibt es sogar ein Willkommensgeschenk? Manche Anbieter haben sogar ein „Bids-Zurück“-Angebot, dass Internetnutzer eine doppelte Gewinnchance einräumt.

 

Risikoloses Bieten - Ist das überhaupt möglich?

Manche Onlineauktionshäuser haben eine Sofortkaufoption in ihrer Seite eingebaut, dass den Nutzer ermöglicht das Produkt zu kaufen, auch wenn Sie die eigentliche Auktion nicht gewonnen haben. Zudem können gesetzte Gebote meist auf die Unverbindliche Preisempfehlung angerechnet werden, so dass der Nutzer meist doch noch ein Schnäppchen macht.

Shopsicherheit – eine Frage der Logos

Natürlich versprechen viele Seiten einem das Blaue vom Himmel, aber nicht immer sollte man sich “blind” registrieren. Einige Logos, wie das TÜV Logo oder das McAfee helfen den Seitenbetreiben nicht nur mehr Kunden zu gewinnen, sondern zeigen auch, dass Nutzer auf ihrer Seite in Sicherheit sind.

4.6.10 16:22

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung